Volleyball

Volleyball

Am Punktspielbetrieb beteiligen sich Damen- und Herrenmannschaften. Für alle Mannschaften gilt: „Training muss sein - Spaß und Spiel stehen aber im Vordergund".
Reine „Freizeit-Volleyballer" können sich unseren Hobby-Gruppen anschließen. „Schnupperer" sind herzlich willkommen.

Die Männermannschaft trainiert einmal pro Woche (Hallen-/Trainingszeiten s. u.) und nimmt am Punktspielbetrieb (Bezirksklasse) teil. Sie sucht jederzeit neue Mitspieler auf allen Positionen, die Spaß an Training und Ligaspielen haben.

Auch die Damenmannschaft trifft sich einmal in der Woche zum Volleyball spielen und freut sich auch immer auf neue Mitspielerinnen.

Die Mixed-Freizeitgruppe trifft sich jeden Montag in der Sporthalle der Schule an der Leonhardstraße. Alle, die Spaß am Mixed-Volleyball haben, sind herzlich eingeladen, zum (Probe-)Trainiung vorbei zu schauen.

Im Sommer stehen den Mannschaften außerdem zwei Beach-Volleyball-Felder im Westpark zur Verfügung, zum Spielen im Sand.

Ansprechpartner
Karsten Krohn
Telefon: (0 53 07) 62 74
E-Mail: volleyball@ft-braunschweig.de