Seit 1903

FREIE TURNER
BRAUNSCHWEIG

IM PARK
ZUHAUSE

VEREINS-NEWS

EXKLUSIVPARTNER

1903
gegründet

1286
Mitglieder

33
Mannschaften

DER VEREIN

Die Freie Turnerschaft Braunschweig e.V. wurde 1903 gegründet. Nach der Auflösung 1933 durch die Nationalsozialisten, gründete sich unser Verein 1946 erneut. Wir bieten neben Fußball im Freie Turner-Stadion auch in verschiedenen Städtischen Sporthallen auch Badminton, Basketball, Turnen/Gymnastik, Tischtennis, Volleyball, Step-Aerobic und Nordic-Walking an. 

Unser Herz schlägt mitten im Prinzenpark. Seit 1947 dürfen wir die dortige Sportstätte unser Zuhause nennen. Unsere erfolgreiche Gegenwart, auch geprägt durch unseren Leistungssportsektor, bestehend aus der 1. Herren in der Oberliga und der U19 in der Regionalliga, spiegelt sich gleichzeitig mit der Vergangenheit unseres Vereines, auf dem von Bäumen umringten Vereinsgelände wider. Das Herz des Vereins aber wird durch die vielen Aktiven im Breitensport gebildet, ohne die der Verein nicht funktionieren würde und voller Leben wäre. Die vielen Menschen, die sich beinahe täglich auf und um die Sportplätze oder auch auf der Terrasse der Gastronomie versammeln, kennen sich und sind froh mitten in der Stadt, in der Ruhe des Parks, sich gemeinsam über den Sport zu freuen. Deswegen können wir mit Stolz sagen, wir sind im Park zuhause.

SPONSOREN